Tennis: Die Tombola um den Klassenerhalt

Tennis : Die Tombola um den Klassenerhalt

Eine Liga schlägt Kapriolen. Die Tennis-Bundesliga der Damen war selten so spannend wie heuer. Gut, Bocholt und Ratingen spielen um den Jackpot. Die Frage nach dem Meister wird aber erst beim gemeinsamen Showdown am letzten Spieltag beantwortet werden. Und dahinter knubbeln sich die weiteren Mannschaften in der Tombola um den Ligaerhalt. Aufsteiger Blau-Weiß Berlin mischt die Liga auf, sollte sich aber ein Beispiel an Düsseldorfs Fußballern nehmen.

Eine Saison ist lang, auch wenn sie wie im Damentennis nur aus sieben Spieltagen besteht. Selbst der am Freitag schon abgeschriebene Neuling Ludwigshafen mischt nach seinem Sieg in Essen wieder mit. Moers macht es richtig: Ruhe bewahren, die Konzentration auf die letzten Spieltage in Essen und gegen Stuttgart legen. Da nämlich wird des Bären Fell erst verteilt. D. KANTHAK

(RP)
Mehr von RP ONLINE