Lokalsport: Deutscher Meister im Showtanz

Lokalsport : Deutscher Meister im Showtanz

Bei den deutschen Meisterschaften des IDA (International Dance Association) in Hückelhoven startete die Showtanzformation Calypso und holte sich den deutschen Meistertitel.

Schon nach den ersten Takten des Tanzen war nicht das Publikum Feuer und Flamme für das Calypso-Team. 3:58 Minuten lang herrschte eine unvergleichliche Stimmung im Saal, die die anschließende Jurybewertung noch toppte: 29,5 von 30 möglichen Punkten bekamen die Tänzerinnen.

"Ein fantastisches und unbeschreibliches Gefühl. Wir sind einfach total happy, sagte Choreographin Sarah Schaffer. Im Anschluss wurde der deutsche Meistertitel natürlich gebührend gefeiert. Jetzt heißt es weiter nach vorne blicken und trainieren, denn das 20-köpfige Team um Küppers, Kuhn und Schaffer möchte am kommenden Samstag, 6. Juni, bei der Europameisterschaft wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen.

"Das wäre wirklich der krönende Abschluss einer bis jetzt wahrlich als vollkommen gelungenen Saison" sagte Trainerin Rita Küppers abschließend.

(woja)
Mehr von RP ONLINE