1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Lokalsport: Der TVS und seine Probleme mit den Kellerkindern

Lokalsport : Der TVS und seine Probleme mit den Kellerkindern

In der Handball-Landesliga, Gruppe 1, kassierte der TV Schwafheim eine Niederlage in Hückelhoven.

ASV Rurtal-Hückelhoven - TV Schwafheim 27:23 (13:10). Schwafheim musste bereits die zweite unnötige Schlappe gegen einen Vertreter der unteren Tabellenregion einstecken. Der Gast bot eine insgesamt enttäuschende Vorstellung. Erneut klemmte es in der Offensive. Toran Knapinski wurde von Beginn an "press" gedeckt. Schwafheim geriet in Not, weil sich die Mannschaft zu viele, unvorbereitete Würfe nahm und immer wieder die falschen Entscheidungen traf. Die Gäste kämpften immerhin ordentlich und vermochten in der Schlussphase bis auf 23:24 zu verkürzen. "Es war dennoch ein enttäuschender Auftritt", ärgerte sich TVS-Trainer Dirk Hünten.

TV Schwafheim: Rawanbanchsch (10/3), Bajdacz (4), Milewski (3), Knapinski (3), Schmidt (3).

(MB)