Tischtennis Den Klassenerhalt jetzt so gut wie in trockenen Tüchern

Rheinberg · Tischtennis: Rheinberg mit deutlichem 9:2-Erfolg.

 Damian Ciuberek ....

Damian Ciuberek ....

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Das Thema Abstieg ist beim TuS 08 Rheinberg durch. Der Klassenerhalt in der NRW-Liga so gut wie perfekt. Bei noch drei ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf die Konkurrenz fünf Zähler. Zuhause gegen TB Beckhausen setzte sich der Siebte deutlich mit 9:2 durch.

Vor allem für Adrijan Skara war es ein perfekter Abend. Nach zuletzt wieder drei schwächeren Auftritten gewann das Rheinberger Sorgenkind an Position Eins beide Einzel und das Doppel mit Damian Ciuberek. „Adrijan hat endlich mal wieder einen richtig guten Tag erwischt“, freute sich Kapitän Ermin Besic. Für ihn startete das Spiel mit einer ungeplanten Pleite. Die Serie des Erfolgsdoppels Besic/Manfred Müller ist gebrochen. Nach neun Siegen verloren die Beiden ihr erstes Doppel. Dafür setzten sich die beiden Duos Skara/Ciuberek und Christian Dietze/Thomas Büssen überraschend in fünf Sätzen durch.

Nach dem Sieg von Skara unterlag Ciuberek deutlich. Es stand 3:2. Danach verloren die Rheinberger kein Spiel mehr. Den Abschluss machte Ciuberek. Er lag schon 0:2 zurück und hätte ohne schlechtes Gewissen verlieren können. Denn parallel hatte der nachfolgende Besic schon sein Einzel gewonnen. Ciuberek packte jedoch der Ehrgeiz und er drehte sein Spiel in einen 3:2-Erfolg.

TuS-Punkte: Skara/Ciuberek, Dietze/Büssen, Skara (2), Ciuberek, Besic, Dietze, Müller, Büssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort