Fußball Der SV Schwafheim meldet spektakuläre Zugänge

Kreis · Der Fußball-A-Ligist aus Moers sichert sich die Dienste der Oberligaspieler Manfred Wranik und Andreas Isailovic.

 Andreas Isailovic (l.) im Trikot des Oberligisten SV Sonsbeck. Nächste Saison läuft er im Dress des SV Schafheim auf.

Andreas Isailovic (l.) im Trikot des Oberligisten SV Sonsbeck. Nächste Saison läuft er im Dress des SV Schafheim auf.

Foto: P. Dubienski

Am Sonntagnachmittag hieß es noch, Manfred Wranik und Andreas Isailovic würden sich in der kommenden Saison einem Moerser A-Ligisten anschließen (die RP berichtete). Nachdem am späten Sonntagabend die letzten Gespräche geführt worden waren, vermeldete der SV Schwafheim — aktuell Dritter in der höchsten Kreisklasse — gestern die beiden Spieler des Oberligisten SV Sonsbeck als spektakuläre Zugänge für die nächste Spielzeit.

Wie spektakulär die Verpflichtung des Duos für den Club von der Altdorfer Straße ist, zeigt ein Blick auf die Arbeitsnachweise von Wranik und Isailovic beim SV Sonsbeck. Beide sind dort seit 2009 an Bord und zählen im Lager des Oberligisten zum bewährten Stammpersonal. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler Isailovic, der in Kamp-Lintfort lebt, verpasste in dieser Spielzeit lediglich sechs Partien, der Moerser Wranik (32) bestritt am Sonntag beim 0:4 gegen Hamborn 07 sein 100. Spiel für den Club und darf mit seinen 26 Treffern auf eine sehr gute Torquote verweisen. "Beide haben sich über Jahre in der Oberliga bewiesen und wollen künftig aus familiären Gründen kürzer treten", erläutert Schwafheims Trainer Holger Stamm den Hintergrund des überraschenden Wechsels. Wranik selbst warb in Sonsbeck so um Verständnis für seinen und Isailovics Abgang: "Andreas und mir fällt es nicht leicht, den Verein zu verlassen. Es ist eine Herzensangelegenheit. Wir wollen künftig weniger trainieren und mehr Zeit mit unseren Familien verbringen." Der Kontakt zu Schwafheim verlief in erster Linie über Stamms Trainerkollegen Thorsten Schikofsky, der bis 2011 noch gemeinsam mit dem Duo in Sonsbeck aktiv war.

Derweil ist auch klar, dass die Brüder Dennis und Mario Balzer Schwafheim in Richtung des Noch-Landesligisten SV Budberg verlassen wird. Auch Ümit Tekin wechselt das Lager. Er geht zum TuS 08 Rheinberg und wird dort dann auf den ehemaligen Schwafheimer Trainer Oliver Bähr treffen. In Sonsbeck sind Wranik und Isailovic die Abgänge sechs und sieben, diese Woche sollen potenzielle Zugänge zum Probetraining erscheinen.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort