Fußball Der GSV ist wieder ganz oben

Fußball · Auch im Kreisderby waren die Moerser Landesliga-Fußballer erfolgreich, gestern schlugen sie den SV Budberg 4:1. Rund um den Schlosspark herrscht große Vorfreude auf das Topspiel am kommenden Freitag beim 1. FC Kleve.

Die schönsten Bilder vom Derby SV Budberg gegen GSV Moers
16 Bilder

Die schönsten Bilder vom Derby SV Budberg gegen GSV Moers

16 Bilder

Nach dem vierten Spieltag der Fußball-Landesliga grüßt der GSV Moers wieder von der Tabellenspitze. Denn die Moerser nahmen die Auswärtshürde beim Tabellenletzten und Kreisrivalen SV Budberg mit 4:1 (1:0) und blicken jetzt mit Freude auf das Top-Spiel am Freitag beim 1. FC Kleve, der ebenso wie die Grafschafter zwölf Pluspunkte aufweist.

So klar, wie es das Ergebnis nach dem Abpfiff durch den sehr souveränen Schiedsrichter Tim Grevelhörster aussagt, verliefen die 90 Minuten auf dem Rasenplatz an der Raiffeisenstraße allerdings nicht.

Der GSV begann stark und schnürte die Budberger in den ersten 20 Minuten regelrecht ein. "Da hätten wir schon zwei oder 3:0 führen müssen", stellte GSV-Trainer Werner Wildhagen nach der Begegnung fest. Taten sie aber nicht, sondern es reichte nur zu einer knappen 1:0-Führung durch Admir Begic.

Simon Poredda zwang mit einem gezielten Schuss SVB-Torhüter Marvin Schöps zu einer Glanzparade. Pech nur für die Nummer eins des Tabellenletzten: Die Lederkugel landete genau vor den Füßen von Begic, der sich mit dem 1:0 bedankte. Aus unerklärlichen Gründen kamen die Gelb-Schwarzen von ihrer spielerischen Linie ab. Sie hatten zwar Feldvorteile, aber der entscheidende Pass kam selten an.

In der zweiten Halbzeit fanden die Worte von Wildhagen in der Pause wohl die richtigen Zuhörer. Jedenfalls übernahmen sie das Kommando und erzielten auch bald ihren zweiten Treffer. Vorausgegangen war die schönste Kombination des augenblicklichen Tabellenführers. Jellessen trieb das Leder gen Budberger Tor und flankte dann präzise nach innen, wo wiederum Begic lauerte und im Stile eines Torjägers verwandelte.

Trotz des Rückstandes, die Mannen des Liga-Schlusslichts gaben nicht auf und zeigten den Moersern auf, dass sie nicht Willens waren, die Punkte den Gästen zu überlassen. Die Folge allerdings war, dass Budberg die Abwehr lockerte. So kam der GSV zu Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Andreas Voss zum 3:0. Nach mehreren Querschlägern landete der Ball bei dem ehemaligen Profi des MSV Duisburg und der schoss ein.

Und die Moerser schossen ein weiteres Tor, allerdings zum Entsetzen des Trainers und des Anhangs ins eigene Netz. Nach einem Eckball kam der Budberger Helge Coerdt zum Kopfball. In höchster Not kratzt Kevin Jellessen die Lederkugel von der eigenen Linie.

Doch der Schuss traf den eigenen Torhüter Christoph Strauß in den Rücken. Von dort fand der Ball den Weg ins Moerser Tor. Dann aber war noch einmal der GSV dran. Einen Konter schloss Matthias Bayrak zum 4:1 ab. Der Torschütze war erst Sekunden zuvor für Abdelaziz Zenzoul auf das Feld geschickt worden.

(js)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort