1. NRW
  2. Städte
  3. Moers
  4. Sport

Kampfsport: Dardan Uka holt Gold bei Deutscher Meisterschaft

Kampfsport : Dardan Uka holt Gold bei Deutscher Meisterschaft

Die Kampfsportler des TKD-freestyle aus Neukirchen-Vluyn zeigten bei den deutschen Wushu-Meisterschaften einmal mehr, wie groß ihr Können ist. So trumpfte in Wesel jetzt wieder einmal Dardan Uka auf. Nach seinem Landesmeistertitel holte er sich auch die Krone bei der deutschen Meisterschaft in der Altersklasse der U18. Dabei ist Uka gerade einmal 14 Jahre alt.

Mit seinem TKD-freestyle typischen Kampfstil landete Dardan Uka einen Treffer nach dem anderen, so dass er den Endkampf mit einem überragenden 11:4 Punktestand für sich entscheiden und so sich über die Goldmedaille freuen konnte.

Stark war sicherlich auch der Auftritt von Daniel Eberle. Er sicherte sich in der Altersklasse der U12 eine tolle Silbermedaille und darf jetzt ein Jahr lang den Titel eines deutschen Vizemeisters tragen.

Das freestyle-Team freut sich, das es abermals die Durchsetzungskraft ihrer Techniken unter Beweis stellen konnte.

(woja)