Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Handball Daniel Peters führt sein Team zum Sieg

Neukirchen-Vluyn · Handball-Verbandsliga: SV Neukirchen schlägt RW Oberhausen nach einer engagierten Leistung deutlich mit 36:27.

 Überragender Auftritt: Daniel Peters (rechts) warf 16 Tore für den SV Neukirchen gegen RW Oberhausen.

Überragender Auftritt: Daniel Peters (rechts) warf 16 Tore für den SV Neukirchen gegen RW Oberhausen.

Foto: C.K. Banski

Das richtige taktische Konzept, eine laufstarke Ausrichtung und eine gut sortierte Defensive: Die Verbandsliga-Handballer des SV Neukirchen fuhren mit diesen Trümpfen die ersten beiden Punkte in der Saison ein, gewannen vor gut 200 Zuschauern im heimischen Julius-Stursberg-Gymnasium gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 36:27 (18:12).

Eines gleich vorweg: Der überragende Mann im SVN-Dress hieß Daniel Peters. Der Rückraumspieler war nie zu stoppen, "netzte" gleich 16 Mal ein. Neukirchen hatte sich viel vorgenommen, und die Mannschaft trat mit einer erfolgsorientierten Einstellung an. Jörg Förderer war für die kluge Spielgestaltung verantwortlich, Daniel Peters belebte die Partie mit seiner Individualität. Oberhausen vertraute wie im Vorfeld erwartet einer ganz offensiven Deckung. Neukirchen reagierte und nutzte die großen Lücken mit einem Mehraufwand an läuferischem Einsatz. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Oberhausen war genötigt, seinen "Riegel" defensiver auszurichten. Aber auch diese Umstellung zeigte keine Wirkung, denn die SVN-Spieler fanden stets die richtige Antwort.

Die Hausherren blieben auch nach dem Seitenwechsel am Drücker. Das Team überzeugte mit allen seinen Vorzügen, ließ sich auch von der mittlerweile offensiven 3:3-Formation der Gäste wenig beeindrucken. Die Mannschaft machte damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung, nicht zuletzt deshalb, weil auch die eigene Abwehr stabil und kompakt stand. Torwart Tim Koch war über die gesamte Spielzeit ein sicherer Rückhalt auf der Linie. Aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Daniel Peters eindeutig hervor.

SVN-Tore: Peters (16/3), Förderer (5), Michaeli (4), Roschig (4), Miller (4), Casper (2) und Kaplanek (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort