Basketball: Damen der BGL scheiden aus

Basketball : Damen der BGL scheiden aus

Gegen den letztjährigen Gewinner des Westdeutschen Basketball-Pokals, die TG Neuss, unterlagen die Oberliga-Damen der BG Lintfort im Zweitrundenspiel des diesjährigen Wettbewerbs deutlich mit 55:67 (35:38).

Zwar zogen die Gäste, die in der Regionalliga spielen, schnell auf 9:0 und 24:8 davon, doch davon ließ sich die BGL nicht beeindrucken. Dank der überragenden Carola Selders spielten sich die Klosterstädterinnen im zweiten Viertel in einen wahren Rausch und holten Korb um Korb auf, so dass der Halbzeitrückstand nur noch drei Punkte betrug.

Während es im dritten Viertel zu einem offenen Schlagabtausch kam, hatten die Gastgeberinnen im letzten Quartal nichts mehr hinzuzusetzen und scheiterten immer wieder an der gekonnten Neusser Zonenverteidigung. BGL-Korbschützinnen: Selders (19), Obermeit (10), Illbruck (8), Storck (6), Hagel, Kiljan (je 3), Hähnel, Jelic und Linsinger (je 2).

(RP)
Mehr von RP ONLINE