Lokalsport: D-Juniorinnen des TuS Preußen Vluyn eine Runde weiter

Lokalsport : D-Juniorinnen des TuS Preußen Vluyn eine Runde weiter

Während die D-Jugend-Fußballerinnen des TuS Preußen Vluyn durch einen 14:0 (7:0)-Sieg über SC Bayer 05 Uerdingen das Viertelfinale im Niederrheinpokal erreicht haben, bedeutete das 1:6 (1:2) der B-Juniorinnen des GSV Moers im Achtelfinale gegen Borussia Mönchengladbach bereits das Aus. Dabei ging der GSV durch Lea Becker früh in Führung. Vor allem vor der Pause spielte Moers gut mit, lag aber dann zur Pause mit 1:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Team dann nicht mehr viel, die Borussia siegte deutlich.

Die Vluynerinnen hatten dagegen keine Mühe. In dieser einseitigen Partie sorgten Finja Bochnig (6), Marie Ziffus (4) und Jule Ziffus (4) für die Tore. Am 24. März geht es für das Team im Viertelfinale weiter. Der Gegner wird heute ermittelt, wenn sich der Linner SV und die SGS Essen gegenüberstehen.

(daho)
Mehr von RP ONLINE