Reiten Caro hofft auf EM-Start

Die Nachwuchsarbeit des Reitervereins Seydlitz Kamp trägt weiter Früchte. Nachdem sie bei den Deutschen Meisterschaften in der Vielseitigkeit den neunten Platz belegt hatte, nahm Caro Hoffrichter jetzt mit Erfolg an der zweiten Sichtung für die Europameisterschaften teil.

Die 16-Jährige qualifizierte sich als zweite Reserve-Reiterin für die Titelkämpfe, die vom 31. Juli bis zum 5. August in der Schweiz stattfinden. Allerdings verlief es bei der Sichtung in Hohenberg-Krusemark nicht reibungslos, denn Caro und ihr Pferd Ray Ban mussten nach zwei Stürzen im Gelände erst mal wieder das Vertrauen zueinander finden.

Trainer Karl-Heinz Nothofer war Caro Hoffrichter, die mittlerweile in den C-Bundeskader berufen worden ist, da eine große Hilfe. In den C-Kader hatten es zuvor bereits Nadine und Denise Scholten sowie Laura Dacken und Celina Nothofer geschafft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort