DM-Triumph im Vielseitigkeitsreiten Caro Hoffrichter vom RV Sydlitz Kamp Deutsche Amateurmeisterin

Kamp-Lintfort · Die 31-Jährige gewann in Münster den DM-Titel in der Vielseitigkeit auf Lucky van het Trappersveld. Der RV Sydlitz Kamp ehrt sie an diesem Samstag während des interen Fünfkampfs. Das Event findet mit einem veränderten Modus statt.

Caro Hoffrichter wurde in Münster in der Vielseitigkeit Deutsche Amateurmeisterin mit Lucky van het Trapperfeld.

Caro Hoffrichter wurde in Münster in der Vielseitigkeit Deutsche Amateurmeisterin mit Lucky van het Trapperfeld.

Foto: Verein/EQUITARIS Photos

Beim Fünfkampf des RV Seydlitz Kamp an diesem Wochenende wird Caro Hoffrichter zwar nur als Zuschauerin anwesend sein, aber dennoch im Mittelpunkt stehen. Die Vielseitigkeitsreiterin ist in Münster-Handorf mit ihrem elfjährigen Lucky van het Trappersveld Deutsche Amateurmeisterin geworden. Der Vorstand des RV Sedylitz möchte sie beim vereinsinternen Event während einer kleinen Feier für den tollen Erfolg ehren.

„Nachdem es für mich bei den Deutschen Meisterschaften der Profis nicht ganz so gut geklappt hat, habe ich mir bei den Titelkämpfen der Amateure schon was ausgerechnet. Um ganz vorne zu landen, gehört aber auch immer viel Glück dazu“, sagte die 31-Jährige, die von der tollen Turnieratmosphäre schwärmte. Nach Dressur und Gelände ging sie bei den Titelkämpfen (CCI3*-S) als Führende ins abschließende Springen. „Der Kurs mit den engen Wendungen war nicht einfach zu reiten“, so Hoffrichter, die als Rechtsanwältin in Düsseldorf arbeitet. In der letzten Disziplin hielt sie ihren Platz und wurde mit 31,7 Minuspunkten Erste. Für diese Leistung gab’s auf der Siegerehrung neben dem Blumenstrauß eine schwarz-rot-goldene Schärpe und Goldmedaille. Hoffrichter erreichte in dieser Prüfung überdies mit dem achtjährigen Just Jaques Platz vier.

Der DM-Umtrunk ist für Samstag gegen 13.30 Uhr auf der Anlage des RV Sydlitz angekündigt. Der Fünfkampf beginnt um 11 Uhr mit der Dressur. Die Anforderungen wurden etwas verändert. „So findet das Schwimmen wegen Personalmangels im Bad nicht statt, stattdessen ist ein Springparcours zu Fuß zu bewältigen. Damit möglichst viele Vereinsmitglieder mitmachen können, gibt‘s eine Geschicklichkeitsprüfung“, teilte Verena Marquardt für den Verein mit. Der Sonntag startet um 10 Uhr mit dem Schießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort