Spieler Des Tages Burda hält sein Team im Rennen

Moers · Kopf und Kragen musste Michael Burda gleich etliche Male riskieren, um seine Mannschaft, den Fußball-Landesligisten TuS Fichte Lintfort, im Duell zweier Abstiegskandidaten gegen den Rheydter SV im Spiel zu halten. Seine Großtat nach einer halben Stunde gegen den durchgebrochenen Duysal Altinli, der schon in der dritten Minute nach verheerenden Stellungsfehlern der Lintforter Defensive zum 1:0 getroffen hatte, war eine Initialzündung für die Klosterstädter. Gleich zwei Mal stürzte er sich in der besagten Szene dem Rheydter Angreifer entgegen und hielt das Leder schließlich vom eigenen Kasten fern – es wäre das 0:4 gewesen.

Auch im zweiten Durchgang, als Fichte längst tonangebend spielte, musste er bei Kontern sein ganzes Können aufbieten. Einmal rettete auch der Querbalken für ihn – das Glück des Tüchtigen. Erst vor zwei Wochen war Burda unverhofft ins Team gerückt, nachdem Sascha Wicher eine Rote Karte gesehen hatte. Mit der Leistung von gestern Nachmittag dürfte Burda seinen Platz zwischen den Fichte-Pfosten erst einmal gesichert haben. NJ

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort