Kampfsport Budo-Club fährt den ersten Saisonsieg ein

Kampfsport · Zum Saisonstart in der Landesliga empfing der Budo-Club Kamp-Lintfort die Mannschaften der SG Osterfeld und von Bayer Leverkusen.

 Die Kamp-Lintforterin Nina Grabowski bleibt obenauf.

Die Kamp-Lintforterin Nina Grabowski bleibt obenauf.

Foto: privat

Die Klosterstädter zeigten eine tolle Mannschaftsleistung, obwohl sie in den mittleren Gewichtsklassen verletzungs- und berufsbedingt nicht optimal besetzt waren.

Nach Siegen von Matthias Reitz, Lars Bathen und "Oldie" Dirk Schmitz verloren die Kamp-Lintforter gegen Dormagen zunächst noch mit 3:4. Im Anschluss gegen Osterfeld waren es erneut Reitz und Bathen, die zuverlässig punkteten. Nun besannen sich auch Tim Lange und Marcel Kurda auf ihr Können, so dass mit 4:3 der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht wurde.

Die ebenfalls in der Landesliga beheimateten Damen des BC Kamp-Lintfort müssen dagegen weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten. Nach Siegen von Nina Grabowski und Katrin Warstad unterlagen sie dem JC Haaren mit 2:4 und im Anschluss dem Beueler JC mit 2:5. Katrin Warstad und Britta Nardmann sorgten für die beiden Teilerfolge der Klosterstädterinnen.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort