Basketball BG-Damen gegen Bonn

Basketball · Dass auch aus einer Niederlage Zuversicht gezogen werden kann, dafür sind die Oberliga-Basketballerinnen der BG Lintfort ein gutes Beispiel. "Die Ansätze waren hervorragend", meint BG-Trainer Uwe Hellmann mit Blick auf die knappe Heimniederlage gegen Titelanwärter DJK Frankenberg.

Doch er weiß auch, dass seine Mannschaft heute beim Aufsteiger Telekom Baskets Bonn schon unter Druck steht: "Wir sind leichter Favorit und müssen gewinnen." Da passt es ihm natürlich überhaupt nicht ins Konzept, dass in Annika Illbruck, Tina Watzek und der als Herren-Trainerin tätigen Steffi Wagner drei Spielerinnen ausfallen. Nur gut, dass die BG-Damen mit einem so großen Kader in die Spielzeit gegangen sind. So können sie die Reise nach Bonn trotzdem mit elf Spielerinnen antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort