Triathlon: Beim Abu-Dhabi-Triathlonwird Ina Reinders Erste

Triathlon: Beim Abu-Dhabi-Triathlonwird Ina Reinders Erste

Es war eine außergewöhnliche Sportveranstaltung, an der die Xantenerin Ina Reinders jetzt teilnahm. Die Dreikämpferin, die in München als Lehrerin arbeitet, nahm am ersten Abu-Dhabi-Triathlon teil. Start und Ziel lagen direkt am Nobel-Hotel Emirates Palace.

Die 30-Jährige entschied sich für den Wettkampf mit den Distanzen 1,5 km Schwimmen, 100 km Radfahren sowie zehn km laufen. Ina Reinders kam gut mit den Bedingungen zurecht und belegte in ihrer Klasse souverän den ersten Platz. Angetan war die gebürtige Niederrheinerin von der Radstrecke, die über den Formel-1-Kurs führte.

Die Profis kämpften gleichzeitig auf einer doppelt so langen Strecke um den Sieg und ein hohes Preisgeld. Der Schnellste bekam am Ende 50 000 Dollar überreicht.

(RP)