Außenseiterchancen für den TEC Waldau

Als ärgster Konkurrent der beiden Titelaspiranten aus Radolfzell und Bocholt gilt auch in diesem Sommer wieder der TEC Waldau Stuttgart, der seine Auswahl mit der Schwedin Sofia Arvidsson und der Rumänin Irina Begu verstärkte. Nach einer Zittersaison im vergangenen Jahr hat sich der zweifache Meister TC Rüppurr Karlsruhe neu aufgestellt. Sieben Spielerinnen wurden verpflichtet, so dass sich im Breisgau ein ganz neues Team präsentiert. Neue Spitzenspielerinnen sind die Schweizerin Timea Bacsinszky, Magdalena Rybarikova aus der Slowakei sowie die zuletzt für den VfL Bochum spielende Tschechin Lucie Hradecka. Zudem wanderte die deutsche Spitzenspielerin Julia Schruff von Benrath nach Karlsruhe. "Waldau kann an einem guten Tag jeden schlagen, Karlsruhe ist eine Wundertüte", hat Hofmann Respekt vor beiden Mannschaften, sieht seine Moerser Auswahl aber durchaus auf Augenhöhe.

Nach dem Benrather Rückzug wird nur noch ein Absteiger gesucht, der nach der Papierform zwischen den beiden Liganeulingen TC Blau-Weiß Berlin und TC Rot-Weiß Wahlstedt ermittelt werden dürfte. Prominenteste Berliner Neuzugänge sind die Bulgarin Elitsa Kostova und die Slowenin Katarina Srebotnik. Das Team aus Schleswig-Holstein sicherte sich die Dienste der Rumänin Simona Halep und präsentiert mit der Engländerin Kathie O'Brien erstmals in der Bundesliga-Geschichte eine Spielerin von der Insel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort