Auch ohne Julia führt 08 die Liga der Kapriolen an

Seit Mitte November geht es für die Tennisdamen in der Niederrheinliga um den Titel und möglichst gute Platzierungen. Spätestens jetzt, genau zwei Monate später, ist nicht mehr zu übersehen, dass die Hallenrunde eine Kapriole nach der anderen schlägt. Die Spielerinnen des TC Moers 08 freilich können bestens damit leben, dass die Favoritinnen die Punkte gern mal liegen lassen und sich empfindliche Niederlagen einhandeln.

So kommt's nämlich zu der Situation, dass vor dem fünften von sieben Spieltagen die Mannschaft von der Filder Straße die Tabelle der Liga plötzlich sogar anführt. Die favorisierte Konkurrenz aus Bocholt hat in Essen beim Etuf gepatzt, und auch der Düsseldorfer Rochusclub kam ramponiert aus Ratingen zurück.

Mal sehen, ob sich die Vertretung von 08 als die Konstante der Liga erweist. Der kommenden Sonntag wird erste Antworten bringen. Pünktlich zur Mittagsstunde soll im Moerser Sport- und Freizeitcenter an der Filder Straße der erste Ball im Duell gegen den Vorzeigeclub aus der Landeshauptstadt übers Netz fliegen. Weil sich die Teams in der Tabelle weit oben knubbeln, handelt es sich auch um ein Spitzenspiel.

Wäre das schön, wenn Julia Babilon dabei sein könnte. Aber die Moerser Top-Spielerin tourt über die britische Insel, war in Glasgow (die RP berichtete) und ist jetzt im englischen Wrexham dabei, wo es um internationalen Ruhm und eine ganz private Finanzaufbesserung geht. Es wird also vermutlich nichts werden mit ihrem Einsatz gegen den Rochusclub. Marcella Koek hat die Moerser Top-Position schon zuletzt in Lintorf erfolgreich übernommen und wird 08 wohl auch am Sonntag anführen. Dahinter sind die Schwestern Catrin und Anna-Maria Levers gesetzt. Sabine Krause soll für Julia Babilon ins Team rutschen und ihren ersten Einsatz für Moers in diesem Winter erleben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort