Fußball Ansorge bleibt Fichte-Trainer

Ohne eine lange Diskussion zu führen, einigten sich jetzt die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten Fichte Lintfort mit Trainer Uwe Ansorge auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit für eine weitere Saison. "Wir sind mit der Arbeit unseres Trainers sehr zufrieden. Also gibt's auch nicht viel Erklärungsbedarf", betonte Dietmar Heydrich, der Sportliche Leiter des Vereins.

Der Coach ahnte nach eigenen Angaben schon seit einiger Zeit, dass es für ihn eine weitere Spielzeit über den Sommer hinaus als Übungsleiter an der Franzstraße geben werde. "Bis auf unseren schlechten Start in die laufende Serie gibt's ja auch nicht viel, was wir beanstanden könnten. Sollten wir dann irgendwann auch mal besser aus den Startlöchern kommen, werden wir sicher auch weiter oben angreifen", so Ansorge. Eine Zielsetzung, die da lautet "Aufstieg in die Niederrheinliga" haben sich die Fichteraner bisher nicht auf die Agenda geschrieben. "Wir bekommen bald eine neue Sportanlage. Da ist es für uns zunächst mal wichtig, in der Landesliga zu bestehen. Danach sehen wir weiter", meint der 46-jährige Ansorge, der in seine vierte Spielzeit bei den Rot-Weißen gehen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort