Annandales famoser Einstand

In seinen ersten beiden Spielen für den Club vom Niederrhein überzeugt Neuzugang Phillip Annadale und führt sein Team zu drei Punkten. Trotz personeller "Notbesetzung" gelingt den Damen ein 3:1-Erfolg in Hünxe.

Franziska Hennes hatte sich am Donnerstag beim Training verletzt, und so stand für den Squash-Bundesligisten SC Turnhalle Niederrhein der sicher geglaubte Erfolg beim Aufsteiger SRC Sportpark Hünxe plötzlich wieder auf der Kippe. Aber insbesondere der Reservistin Giuseppa Brodt hatten es die Asse aus Moers und Krefeld zu verdanken, dass es in diesem rheinischen Derby dennoch zu einem 3:1-Erfolg langte.

Mit großer Routine zum Erfolg

"Josis Einsatz war aus der Not geboren. Sie hatte zuletzt eine dreimonatige Pause einlegen müssen. Ihr Sieg war der Grundstein für unseren Erfolg, weil Eva und ich nicht in bester Form angetreten waren", schilderte Turnhallen-Teamführerin Simone Korell das Geschehen in Hünxe. Giuseppa Brodt gewann gegen Jennifer Winkelmann dank ihrer großer Routine mit 3:0.

Stephanie Rohe, die eigentlich für das Spiel an Position vier vorgesehen war, rückte für "Franzi" Hennes auf Rang drei vor und unterlag Maren Pisch erst nach hartem Kampf mit 1:3. Eva Brauckmann – nach ihrer Rückenverletzung noch immer nicht voll belastbar – zwang Ann-Christine Filipowski mit 3:1 in die Knie. Simone Korell schließlich gewann im Top-Duell gegen Milou van der Heijden ebenfalls mit 3:1. "Der Auftakt war schwach; danach habe ich mich gesteigert. Normalerweise muss ich das Spiel mit 3:0 für mich entscheiden", gab sie selbstkritisch zu.

Damit untermauerten die Niederrheinerinnen ihren dritten Tabellenrang; sie bestreiten erst Mitte März gegen Frankfurt und Taufkirchen ihre letzten beiden Partien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort