Volleyball Alles ist auch eine Frage der Geldbörse

Das Geschäft im Profi-Sport ist kurzlebig. Das sollten vor allem die Volleyballer des Moerser SC wissen. Die Achterbahnfahrt zwischen Siegen und Niederlagen geht weiter. Nach dem positiven Erlebnis im Europapokal zur Wochenmitte im slowakischen Humenné folgte wenige Tage später die Ernüchterung in der Bundesliga mit einer klaren Niederlage in Düren.

Dort, in der nationalen Eliteliga, droht der Anschluss nach oben verloren zu gehen. Zeitgleich kündigt der mächtige Vereinspräsident Günter Krivec an, dass er das Frauenteam 2015 in der Bundesliga sehen will. Er ist nicht nur Trainer dieser Mannschaft, sondern auch der Mäzen des Vereins. Die Männer dürfen also gewarnt sein. Bleiben die Erfolge aus, könnte Krivec die Freude am teuren Männer-Volleyball zugunsten der (noch) preiswerten Frauentruppe einzutauschen versucht sein. All' das ist nämlich auch eine F rage des Geldes. N. JANSEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort