Tennis Agnes’ erster WTA-Triumph

Agnes Szavay, Bundesliga-Spielerin des Tennisclubs Moers 08, hat ihren ersten Titel bei der WTA-Turnierserie erreicht. In Palermo sicherte sie sich den Gesamtsieg mit einem unerwartet deutlichen 6:0, 6:1 im Finale gegen die Stuttgarterin Martina Müller und freute sich anschließend über eine Siegprämie von 22900 Dollar.

Schon zuvor hatte die Ungarin von der Filder Straße das Turnier bestimmt. Vor ihrem Halbfinalsieg gegen die Italienerin Sara Errani (6:2, 6:0) musste auch die höher eingestufte Agnieszka Radwanska dran "glauben". Agnes Szavays 6:0, 6:3 glich dabei schon einer Demontage der jungen Polin. Die Moerserin, die sich in den vergangenen Wochen auf den höchst beachtlichen Rang 53 der Weltrangliste vorgespielt hatte, darf nun darauf hoffen, endlich den Sprung unter die besten 50 geschafft zu haben.

Der Südtirolerin Karin Knapp, ebenfalls aus dem Moerser Bundesliga-Team, gelang in Palermo der Einzug ins Halbfinale. Vor ihrer Niederlage gegen Martina Müller hatte sie mit Erfolgen über die Französin Emilie Loit und die Italienerin Roberta Vinci überzeugt. Auch Sandra Klösel, vor ihrem Wechsel nach Karlsruhe ebenfalls für den Moerser Bundesligisten tätig, blieb in Runde zwei gegen Karin Knapp ohne Chance.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort