Volleyball "Adler" rüsten auf: Keir und Smedins kommen

Volleyball · Zwei echte "Hochkaräter" angelte sich der Volleyball-Bundesligist Moerser SC mit dem Australier Steve Keir sowie dem Letten Janis Smudins. Die beiden Annahme/Außenspieler werden nach den Sommerferien zu den "Adlern" stoßen. Der 32-jährige Keir muss im Wüsten-Emirat Katar mit seinem Verein noch das Final-Four-Turnier bestreiten. Nach der Saison 2007/08 wechselte er von Generali Haching zunächst nach Rennes in Frankreich. Zu Bundesliga-Zeiten war der Australier auch einmal Mitglied des All-Star-Teams "Süd". Smedins (Jahrgang 1987) verdiente seine Brötchen in der vergangenen Saison beim Vize-Meister SCC Berlin. Nach Junioren-Nationalspieler Oskar Klingner (Mittelblock) sind dies die Neuverpflichtungen Nummer zwei und drei bei den Grafenstädtern.

Klingner ersetzt Jairo Hooi (die RP berichtete) und bildet mit den beiden Auswahlspielern Tim Broshog und Henning Wegter ein junges Trio an der Netzmitte. Gertjan Claes und Juan Figueroa, die den Club verlassen haben, werden auf den Außenpositionen also nun durch Keir und Smedins ersetzt. Der "Aussie" stattete dem MSC zuletzt einen kurzen Besuch ab und hinterließ bei einer Trainingseinheit einen überzeugenden Eindruck. Auch Smedins und Klingner waren schon kurz in der Grafenstadt. Mit den beiden Annahme-Spezialisten ist der Club gut bedient. Nun fehlt noch ein dritter Akteur auf der Annahme-Position sowie ein starker Diagonalangreifer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort