Fußball 17:0! Den Frust von der Seele geschossen

So richtig gelohnt hat sich der gestrige Ausflug der Kamper Alemannia nach Veen nicht. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A bezog die Elf von Trainer Guido Schnitzerling eine Niederlage bei der Borussia. Am heutigen Abend (19.30 Uhr) treffen Concordia Ossenberg und TB Rheinhausen aufeinander. Borussia Veen - Alemannia Kamp 3:0 (0:0). Da waren sich die Trainer schon einig: Ein Remis wäre durchaus möglich gewesen. Beide Teams erspielten sich in einer Partie auf hohem Niveau gute Möglichkeiten. Nach einer Stunde fiel der erste Treffer, den Lukas Ordon postwendend mit dem Ausgleich hätte beantworten können. Stattdessen hieß es nur wenige Minuten später 2:0 für die Hausherren, die kurz vor dem Abpfiff sogar noch nachlegten.

Fünf Nachholspiele rundeten das Tabellenbild der Kreisliga B, Gruppe 2, ab. Den Frust von der Seele schoss sich der MSV Moers beim 17:0 als Gast in Scherpenberg. SC Rheinkamp - SV Rheurdt 4:2 (4:1). Der SCR war den Gästen läuferisch überlegen und gelangte durch Marcel Hau (2), Patrick Mitt und Vicente Romero auch zum verdienten Erfolg. Heiko Aden und Robin Müller trafen für die Gäste. SV Scherpenberg II - MSV Moers 0:17 (0:7). 17 Treffer, aber nur drei Torschützen: Toni Reol traf gleich neun Mal, Valentino Rughiero (5) und Antonio Rughiero waren für die weiteren Tore zuständig. DJK Lintfort - SV Neukirchen II 5:0 (2:0). Auch der starke Aufsteiger aus Neukirchen vermochte die DJK nicht von der Tabellenspitze zu stoßen. Stattdessen sorgten Sanel Pedlic (2), Anel Pedlic, Florian Ortstadt und Samil Krupic für einen ungefährdeten Sieg der Hausherren, die die Partie über die gesamte Spielzeit bestimmten. Preußen Vluyn II - FSV Kapellen 2:5 (1:1). Die Preußen erwiesen sich als gute Gastgeber und bereiteten den starken Kapellenern einige Geschenke. Nils Deus und Tim Schulz trafen für Vluyn, für den FSV waren Tuncay Yilmazer, Mustafa Savimli, Visa Colakaj, Danny Ahrendt und Riza Gündogdu erfolgreich. TV Rumeln - SV Schwafheim 1:0 (0:0). Der Treffer des Tages fiel erst nach 72 Minuten. Der SVS agierte überlegen, vergaß aber einmal mehr, die sich ihm bietenden Möglichkeiten zu nutzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort