15 Tore: Roschig wirft Lintfort quasi allein aus dem Pokal

In der ersten Handball-Pokalrunde auf Kreisebene gewann der SV Neukirchen das Lokalderby zweier Landesligisten beim TuS Lintfort problemlos mit 33:26 (15:12) und empfängt in Runde zwei am 23./24. Oktober den Verbandsligisten Moerser Adler HSG zu einem weiteren Lokalduell. Die Gäste dominierten das Geschehen von Beginn an und lagen nach zehn Minuten bereits mit 8:2 in Front. Erst eine Auszeit des Lintforter Trainers Andreas Michalak ließ seine Mannschaft deutlich konzentrierter agieren. Nach und nach schlichen sich beim SVN Fehler ein, so dass die Klosterstädter bis zur Pause auf 12:15 verkürzten. Zuvor hatten sie jedoch einen Rückschlag einstecken müssen: Chris Zeegers sah nach seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte (20.). Ein ähnliches Schicksal ereilte SVN-Torhüter Michael Theisejans kurz nach dem Seitenwechsel. Beim Herauslaufen streifte er einen Gegenspieler und wurde gemäß der neuen Regel sofort mit der Roten Karte bedacht. Neukirchens Rückraumspieler Jan Roschig drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Er war von der TuS-Abwehr nicht zu bremsen und präsentierte sich in glänzender Spiellaune. Die Torschützen für Lintfort: Neervort (12/4), Brauckhoff (5), Klimeck, Sallach (je 3), Rose (2), Zeegers; für Neukirchen: Roschig (15/1), Thomas (5), Hochkamer (4), Baar, Giesbertz, Liekenbrock (je 3).

In der zweiten Pokalrunde des Handball-Kreises Rhein-Ruhr trifft die HSG Vennikel Ende Oktober auf den Sieger der Erstrundenpartie Adler Bottrop - VfB Homberg. Im Frauen-Pokalwettbewerb des Handball-Kreises Wesel empfangen die Moerser Adler HSG in Runde zwei den Uedemer TuS. Der SV Neukirchen muss bei Merkur Kleve antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort