Moers Spenden für Brandopfer

Moers · Es war eine Katastrophe: Ein Familienvater verliert seine Frau und seine drei Kinder bei einem schrecklichen Wohnungsbrand. Die Bürger im Stadtteil Repelen sind tief betroffen und sie nehmen Anteil an dem Schicksal von Andreas H..

Moers: Mutter und Kinder sterben bei Brand
14 Bilder

Moers: Mutter und Kinder sterben bei Brand

14 Bilder

Sie zeigen ihr Mitgefühl, indem sie zu Hunderten der Trauerfeier beiwohnen. Leider sind sie nicht in der Lage, das Geschehene ungeschehen zu machen, aber sie sind sich auch im Klaren darüber; dass der Mann keine Wohnung, keine Kleidung — nichts mehr hat.

Die Repelener Bevölkerung zeigt ihre Solidarität, indem sie spendet. Viele private Einzelspenden sind eingegangen. Aber auch Geschäftsleute und Organisationen überweisen auf das Awo-Spendenkonto. Etliche Mitarbeiterteams von Firmen veranstalten Sammlungen. Nicht zu vergessen die vielen Spardosen, die in Geschäften aufgestellt wurden.

So kamen bis gestern 21 514,93 Euro zusammen, die auf das Konto von Andreas H. überwiesen wurden.

Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wesel und Andreas H. bedanken sich bei allen, die dies ermöglicht haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort