Spektakulärer Unfall in Moers Auto schleudert gegen Hauswand

An der Kreuzung Hülsdonker Straße/Kranichstraße schleuderte der Wagen eines 82-Jährigen zunächst gegen ein Metalltor, durchbrach dieses und kam schließlich vor einer Hauswand zum Stehen. Wie es zu dem Unfall kam.

Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenahus gebracht.

Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenahus gebracht.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Am Mittwoch gegen 15.20 Uhr ist es an der Kreuzung Hülsdonker Straße/Kranichstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, der glücklicherweise relativ glimpflich endete.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 87 Jahre alte Moerserin mit einem Mercedes auf der Hülsdonker Straße unterwegs und ordnete sich dort an der Linksabbiegespur ein, um in die Kranichstraße abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 82 Jahre alter Neukirchen-Vluyner mit einem Skoda die Hülsdonker Straße und wollte im Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Innenstadt weiterfahren. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Dabei schleuderte der Wagen des 82-Jährigen zunächst gegen ein Metalltor, durchbrach dieses und kam schließlich vor einer Hauswand zum Stehen.

Der Neukirchen-Vluyner verletzte sich nur leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn und auch die 87-Jährige vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Hauswand wurde durch den Aufprall leicht beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort