Neukirchen-Vluyn SPD unterstützt Jochen Gottke und Ibrahim Yetim

Neukirchen-Vluyn · Auf der Mitgliederversammlung am Montag sprachen sich die Neukirchener Genossen, ebenso wie die Moerser Ortsvereine, einstimmig dafür aus, Ibrahim Yetim wieder als Landtagskandidat zu nominieren.

 Der SPD-Parteivorsitzende Rolf Heber mit Jochen Gottke und Ibrahim Yetim (von links).

Der SPD-Parteivorsitzende Rolf Heber mit Jochen Gottke und Ibrahim Yetim (von links).

Foto: privat

Neukirchen-Vluyn befindet sich aber in einer besonderen Lage, da die Stadtteile Neukirchen und Vluyn unterschiedlichen Wahlkreisen zugeordnet sind. Während die Neukirchener mit Moers zusammen für Ibrahim Yetim kämpfen, sind die Vluyner in einem Wahlkreis mit Kamp-Lintfort, Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten. Bekanntlich sind hier schon Vorschläge aus Kamp-Lintfort mit René Schneider und aus Alpen mit Jörg Banemann gekommen.

Nun schicken die Vluyner mit Jochen Gottke ein eigenes politisches Schwergewicht ins Rennen. Gottke ist Awo-Kreisvorsitzender und stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Neukirchen-Vluyn. Die anstehende Wahlkreisdelegiertenkonferenz am Donnerstag könnte eine spannende Angelegenheit werden. Auch eine sicher geglaubte Mehrheit für den Kamp-Lintforter Kandidaten René Schneider könnte nun noch mal ins Wanken geraten.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort