Vor der Europawahl SPD-Neujahrsempfang mit Jens Geier

Moers-Asberg · Rund 50 Genossen kamen, um mit dem Europaabgeordneten zu diskutieren.

Der SPD-Ortsverein Moers ist mit einem neuen Format ins Jahr gestartet. Der Neujahrsempfang mit Grünkohl-Essen, zu dessen Premiere am Donnerstagabend rund 50 Genossen in der Fritz-Büttner-Begegnungsstätte der AWO zusammenkamen, war zugleich auch ein Testlauf. Ab dem kommenden Jahr wolle man auch die Stadtgesellschaft mit einbinden, versprach Gastgeber und Landtagsabgeordneter Ibrahim Yetim zur Begrüßung. Im Mittelpunkt sollten dann immer „ein spannender Redner“ und gute Gespräche stehen.

Gäste im Europawahljahr 2019 waren diesmal unter anderem der ehemalige Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann, die Neukirchen-Vluyner Fraktionschefin Elke Buttkereit und ihr Moerser Amtskollege Atilla Cikoglu. Als Redner des Abends reiste der Europaabgeordnete Jens Geier an. Geier ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments und dort seit 2017 Vorsitzender der deutschen Gruppe innerhalb der sozialdemokratischen Fraktion. In Asberg sprach er unter anderem über europäische Erfolgsgeschichten, den Brexit und die Antwort auf die Frage, warum die Europäische Union gebraucht wird – mehr denn je. Unsere Woche

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort