Moers Spatenstich für Sportzentrum Rheinkamp

Moers · Ein toller Tag für Moers" freute sich Stefan Krämer, Vorstandsvorsitzender der ENNI. Am Dienstag fand der erste Spatenstich für den Neubau einer Doppelsporthalle und eines Hallenbades auf dem Gelände des früheren Sportzentrums Rheinkamp statt.

 Spatenstich für das Sportzentrum: v.l.: Enni-Chef Stefan Kremer, Dirk Hohensträter, Bürgermeister Norbert Ballhaus, Klaus Pacher, Christoph Fleischhauer.

Spatenstich für das Sportzentrum: v.l.: Enni-Chef Stefan Kremer, Dirk Hohensträter, Bürgermeister Norbert Ballhaus, Klaus Pacher, Christoph Fleischhauer.

Foto: Klaus Dieker, RP

Zum Richtfest im November oder Dezember soll auch der endgültige Name für das Sportzentrum feststehen. Krämer hatte Ende April die Bezeichnung "ENNI Sportpark" ins Spiel gebracht. Nun sollen die Bürger Vorschläge machen, wie die Sportstätte heißen soll. Dirk Hohensträter, Geschäftsführer der ENNI Sport und Bäder Niederrhein, erläuterte den Gäste die Planung.

In den beiden dreifach-Turnhalle sind Aktivitäten auf bis zu sechs abgetrennten Feldern möglich. Die größere Halle erfüllt mit neun Metern Deckenhöhe und einer Kapazität von bis zu 1000 Zuschauern die Vorgaben für die Volleyball-Bundesliga." Leichtathleten bietet die Anlage eine 60-Meter-Sprintstrecke.

"Beim Schwimmangebot verzichten wir bewusst auf Schnick-Schnack wie etwa Rutschen", so Hohensträter. Es gibt es sechsbahniges 25-Meter-Sportbecken und eine Spunganlage mit Ein- und Dreimeterbrett. Das separate Lehrschwimmbecken bietet Raum für Kursangebote und das Schulschwimmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort