Solimare und Bettenkamper Meer So schlecht war die Freibad-Saison 2021 in Moers

Moers · Am Sonntag werden im Solimare und am Bettenkamper Meer zum voraussichtlich letzten Mal in diesem Sommer Badegäste empfangen. 2021 kamen nur wenig Besucher. Den Grund dafür sieht die Enni nicht in der Pandemie.

 Das Freibad Solimare aus der Luft. Das Foto entstand im Sommer 2018.

Das Freibad Solimare aus der Luft. Das Foto entstand im Sommer 2018.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Es war kein gutes Jahr für Freibadbetreiber – wieder. Am kommenden Sonntag, 5. September, werden im Solimare und am Bettenkamper Meer zum voraussichtlich letzten Mal in diesem Sommer Badegäste empfangen. Und auch wenn die Meteorologen zumindest für die nächsten Tage noch einmal Sonnenschein und warme Temperaturen ankündigen, steht jetzt schon fest: Die Enni Sport und Bäder blickt auf die schlechteste Saison seit Jahren zurück.