Moers: "Sirma Grill" als bester Moerser Lieferdienst prämiert

Moers: "Sirma Grill" als bester Moerser Lieferdienst prämiert

Hier scheint es den Leuten am besten zu schmecken: Der "Sirma Grill" wurde bei den "Best Restaurants Awards 2017" der Online-Essensbestellplattform Lieferando.de zum City-Gewinner der Stadt Moers gewählt. Jährlich kürt die Bestellplattform den besten Lieferdienst des Landes und gibt dabei auch die Städte-Sieger bekannt. Nach jeder Bestellung über die Website oder die App können die Kunden die Qualität des Essens sowie die Ausführung der Lieferung bewerten. Anhand der Bewertungen von mehr als 12.000 Restaurants auf Lieferando.de wurden Anfang Dezember 2017 nach einer Vorauswahl alle Nominierten bekanntgegeben.

Über einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an einem Voting teilnehmen und für ihr Lieblingsrestaurant abstimmen. In Moers setzte sich der "Sirma Grill" gegen 27 Restaurants durch, die auf der Plattform vertreten sind.

Seit dreieinhalb Jahren gibt es das Moerser Familienunternehmen an der Schillerstraße 54 nun. Laut Bilge Sirma, Mutter des Geschäftsführers, lief es immer schon gut. Über den Preis freue man sich natürlich trotzdem.

Die Speisekarte reicht von Döner und Lahmacun über Steinofenpizza bis hin zu sämtlichen Nudelgerichten und Salaten. Zu empfehlen sei alles. "Es wird alles frisch zubereitet. Alles schmeckt lecker", so Sirma.

Den zweiten Platz in der Kategorie in Moers machte das Restaurant "Iskender Kervan", den dritten "Platz Bollywood Indische Spezialitäten".

Landessieger wurde schließlich das Münchner Sushi-Restaurant "Sushi Plus".

(ial)