Auktion in Moers "Shaq's" Schuhe oder Handschuhe vom "Tiger"?

Moers · Im Spätsommer soll das "neue" Diebels Live in Issum aufmachen – weil auch das Innere anders wird, wird jetzt die alte Deko und das Gastronomie-Zubehör versteigert. Fans von Shaquille O' Neal oder Boris Becker sollten schnell sein.

Im Spätsommer soll das "neue" Diebels Live in Issum aufmachen — weil auch das Innere anders wird, wird jetzt die alte Deko und das Gastronomie-Zubehör versteigert. Fans von Shaquille O' Neal oder Boris Becker sollten schnell sein.

XXL-Turnschuhe von Ex-Basketball-Profi Shaquille O'Neal, signierte Boxhandschuhe von Darius Michalczewski, ein Tennishemd mit Unterschrift aus Boris Beckers besten Zeiten, Fanschals und von Profis signierte Fußbälle — all das können Sport-Liebhaber am Sonntagnachmittag im Diebels Live in Issum ersteigern. Denn: Die Kneipe, die fast zwei Jahre lang geschlossen war und im Spätsommer wieder eröffnen soll, muss jetzt gründlich "entrümpelt werden". Schließlich ist die Planungsphase für den Umbau des Diebels Live abgeschlossen, und die Bauarbeiten für das neue, alte Lokal sollen schnellstmöglich beginnen.

"Vieles, was an Interieur vorhanden ist, entspricht nicht mehr so ganz dem gastronomischen Zeitgeist und passt nicht in das Konzept, das wir für die Zukunft vorgesehen haben. Unter all den Dingen, die wir nicht mehr benötigen gibt es aber einige Raritäten, die noch vollkommen intakt und viel zu schade zum Wegwerfen sind", sagt die neue Pächterin und Geschäftsführerin Annett Kötting, die elf Jahre lang für das Catering der Schalke-Arena verantwortlich war. Weil Gutes nicht verkommen soll, entstand der Gedanke, Teile der vorhandenen Einrichtung im Rahmen einer Sonderaktion an Interessierte zu verkaufen.

Kötting und ihr Team haben sich im Vorfeld bei diversen Online-Auktionshäusern umgesehen und geschaut, was welcher Artikel wert sein könnte — "damit nicht jemand die Boxhandschuhe für einen Euro kaufen möchte", sagt sie. Auch für Gastronomen könnte der Sonntag im Diebels Live interessant sein. Denn versteigert werden neben den Fan-Artikeln auch Gläser und Tassen, Besteck, Geschirr, Barhocker oder Lampen. Liebhaber der Kneipe können einen typischen Hobel ersteigern, mit dem diverse Glas Bier transportiert werden können.

Der gesamte Erlös der Versteigerung in der Issumer Kneipe kommt einer sozialen Initiative zu Gute. Annett Köttings Rat an die Niederrheiner lautet, möglichst früh im Diebels Live aufzuschlagen — damit die schönsten Stücke nicht schon unter den Hammer gekommen sind.

Sonntag, 24. März, Diebels Live, Gelderner Straße 50, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr, Informationen auch im Internet unter www.diebels-live.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort