Neukirchen-Vluyn SEK nimmt sechs Männer fest

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Montagabend an der Autobahnausfahrt Neukirchen-Vluyn mehrere Männer festgenommen. Die Ausfahrt musste während des Einsatzes gesperrt werden.

 Unfall, Mord, Suizid: Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Unfall, Mord, Suizid: Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Foto: RP, Gerhard Seybert

Gegen die Männer Neukirchen-Vluyn und Moers wird wegen Drogen ermittelt. Da der Verdacht bestand, dass einer der Täter bewaffnet sein könnte, wurden für die Festnahme der Tatverdächtigen Spezialeinsatzkräfte der Polizei hinzugezogen.

Die Beamten stoppten zwei Fahrzeuge und nahmen fünf 21 bis 30 Jahre alte Männer aus Neukirchen-Vluyn und einen 25-Jährigen aus Moers vorläufig fest. Bei der Festnahme wurden die Tatverdächtigen leicht verletzt und mussten anschließend ambulant behandelt werden.

Bei einer anschließenden Wohnungdurchsuchung stellten Polizeibeamte ein halbes Kilo Amphetamin sicher. Die Männer sind verdächtig, Rauschgift aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingeführt und damit Handel getrieben zu haben.

Gegen einen 23-jährigen Mann aus Neukirchen-Vluyn wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve Haftbefehl erlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort