1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: SEK-Einsatz: Wohnung in Moers durchsucht

Moers : SEK-Einsatz: Wohnung in Moers durchsucht

Mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos hat gestern die Zollfahndung Essen eine Wohnung im Moerser Stadtteil Asberg durchsucht. In den frühen Morgenstunden stürmten die Einsatzkräfte die Räume in einem Haus an der Roderichstraße.

Über den Anlass dieses Einsatzes herrscht derzeit bei den federführenden Behörden Geheimhaltung. Bekannt wurde gestern nur, dass es um den Verdacht der Unterschlagung von Verbrauchssteuern in einem noch unbekannten Umfang geht.

"Mehr Details können wir zurzeit nicht mitteilen", erklärte Anna Christiana Weiler, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Duisburg, gestern Vormittag auf eine Anfrage unserer Zeitung. Der Staatsanwaltschaft hatte den Einsatz in Kooperation mit der Essener Zollfahndung eingeleitet. Letztere Behörde ist unter anderem zuständig, wenn es um Fälle von Zigaretten- und Rauschgiftkriminalität oder Produktpiraterie geht.

(s-g)