Moers Seit 25 Jahren im Gemeindedienst

Moers · 25 Jahre im Dienst der evangelischen Kirchengemeinde: Dieses Ereignis feiern in diesem Jahr zwei Protestanten aus Repelen. Karl Schepp erinnert sich: "Das war ein Glücksfall damals im Jahr 1986, als wir nach der Ausreise aus Siebenbürgen sofort in der Kirchengemeinde Repelen anfangen konnten. Meine Frau Rita Schepp wurde Küsterin an der Dorfkirche Repelen. Das war am 1. Januar 1987. Und ich habe von Anfang an mitgearbeitet."

Karl Schepp wurde 1989 auf geringfügiger Basis als Gärtner für das Gemeindehaus "An der Linde" und die Dorfkirche eingestellt. Ute Beckmann - damals Ute Theimer - begann im selben Jahr als Gruppenleiterin in der evangelischen Kindertagestätte Repelen.

Karl Schepp ist mittlerweile 80 Jahre alt und ist damit, wie die Gemeinde mitteilt, der mit Abstand älteste ihrer Mitarbeiter. Zudem ist er wahrscheinlich einer der wenigen Bürger in Moers, die in diesem Alter noch einer geregelten Arbeit nachgehen. Und das gerne, wie er betont, "denn das hält gesund", meint der rüstige Rentner.

Die Gemeinde feiert das Jubiläum von Schepp und Ute Beckmann in einem Festgottesdienst. Dieser wird am Sonntag, 7. September, ab 11 Uhr in der Dorfkirche Repelen gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort