1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Sechs Jugendliche überfallen Elfjährigen

Moers : Sechs Jugendliche überfallen Elfjährigen

Die Polizei sucht nach wie vor nach sechs Jugendlichen, die am Montag gegen 13.30 Uhr einen elfjährigen Jungen auf dem Radweg der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe des Spielplatzes beraubt haben. Zunächst forderten sie ihn auf, Bargeld heraus zu geben. Nachdem der Junge der Aufforderung nicht nachkam, durchsuchten die Jugendlichen seine Schultasche und zogen derart heftig an seiner Jacke, so dass diese zerriss. Daraufhin gelang dem Jungen die Flucht.

Info Die Jugendlichen sollen alle etwa 16 Jahre alt sein. Einer der Jungen hat eine stabile Figur und blonde kurze Haare. Er trug eine weiße Jacke mit gelben Graffiti-Symbolen und führte ein Mountainbike mit. Bei einem anderen Jungen handelte es sich um einen Südländer. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, % 0 28 41 171-0.

(RP)