Moers Schweinegrippe: Werkarztzentrum warnt vor Impfstoff

Moers · Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe steht auch ausgewählten Berufsgruppen noch nicht zur Verfügung. Wolfgang Klinger, Bundestagskandidat für die Linken, war im Zuge seiner Tätigkeit als Altenpfleger bei der Grafschafter Diakonie mit einer herkömmlichen Grippeimpfung versorgt worden, klärt Dietrich Mehnert, Geschäftsführer Grafschafter Diakonie, auf. Gleichwohl bereitet die Diakonie sich auf die Schweinegrippeschutzimpfung vor und hat gestern vom Werkarztzentrum Krefeld eine entsprechende Warnung erhalten: Es sei "bisher nicht bekannt, was im Impfstoff enthalten ist.

Dem Impfstoff sind Trägerstoffe zugesetzt, die bekannterweise starke Nebenwirkungen auslösen, wie lokale Reaktionen, Schmerzen, Entzündungen und noch schlimmere Impfschäden", so die Leidende Ärztin des Werkarztzentrums. Sie werde "sich, ihre Mitarbeiter und auch sonst niemanden mit dem derzeitigen Impfstoff impfen", schreibt sie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort