Unfall in Moers 13-Jähriger von Güterzug erfasst

Update | Moers · Schwerer Unfall am Bahnhof in Moers: Ein Güterzug hat bei der Einfahrt in den Bahnhof einen 13-jährigen Jungen erfasst. Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

 Ein Rettungshubschrauber brachte das KInd ins Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber brachte das KInd ins Krankenhaus.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Schwere Verletzungen an Kopf und Arm hat ein 13 Jahre alter Junge bei einem Unfall im Moerser Bahnhof erlitten. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde das Kind gegen 13.45 Uhr auf Gleis 1 von einem in den Bahnhof einfahrenden Güterzug erfasst. Der Junge wurde durch Rettungssanitäter versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Seelsorger und Opferschutzbeauftragte der Kreispolizeibehörde Wesel und der Bundespolizei Kleve kümmerten sich um die Zeugen und Angehörigen. Der betroffene Lokführer wurde abgelöst. Der Bahnhof Moers wurde nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen kurz nach 16 Uhr für den Bahnverkehr wieder freigegeben. Durch den Vorfall verspäteten sich einige Züge, ein Zug fiel komplett aus. Wie genau der Unfall passierte, konnte die Bundespolizei noch nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort