Moers Schülerzeitung des Adolfinum erneut ausgezeichnet

Moers · Zum dritten Mal in Folge hat die Online-Zeitung "viewpoint@GAM" des Adolfinums einen ersten Platz beim Schülerzeitungswettb ewerbs der rheinischen Sparkassen belegt. Für diesen Erfolg in der Wettbewerbskategorie "Online-Zeitungen" streichen die Macher 800 Euro Siegprämie ein. Den Preis erhielten die Moerser Nachwuchsjournalisten jetzt bei einer Feier in Aachen. Angetreten zu dem Wettstreit waren mehr als 100 Redaktionen mit ihren Blättern und Webseiten. Eine Jury bewertete sie in den Kategorien Grundschulen, Förderschulen, weiterführende Schulen und Online-Zeitungen.

An "viewpoint@GAM" aus Moers gefiel den gutachtenden Profi-Journalisten von Tageszeitungen aus der Region unter anderem, dass die Webseite nicht nur von älteren Schülern gemacht wird, sondern auch sehr engagiert von Schülern der mittleren Jahrgänge. Organisator des Wettbewerbs ist der Rheinische Sparkassen- und Giroverband. In der diesjährigen Runde wurden Preisgelder in einer Gesamthöhe von 15 000 Euro verteilt.

(hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort