1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Schlosstheater: Junges StM eröffnet die Feierlichkeiten

Moers : Schlosstheater: Junges StM eröffnet die Feierlichkeiten

Gestern gab es die Geburtstagsgeschenke: Das Junge StM hatte auf dem Altmarkt in Moers einen Gabentisch aufgestellt - mit vielen bunt verpackten Geschenken zum Wichteln sozusagen. Passanten, die ein kleines Präsent für das Moerser Theater mitbrachten, durften sich ein Paket aussuchen.

Gemeinsam mit den jungen Schauspielern ließen die Stadtbummler außerdem rote Luftballons mit guten Wünschen gen Himmel steigen. Die Aktion des Jungen StM war gestern der Auftakt der dreitägigen Feierlichkeiten. Heute findet der offizielle Festakt ab 18 Uhr in der Festivalhalle am Solimare mit anschließender Aufführung statt, Samstag geht es ab vormittags am Studio rund. Sonntag findet ein ganztägiges Symposium statt. kdi

(aka)