Moers Schafherde trampelt durch Vorgärten

Moers · Sie zogen durch die Straßen, liefen in Vorgärten und zupften Blätter von Hecken: Eine Schafherde hat sich am Donnerstag ihren Weg durch die Planetensiedlung in Hochstraß gebahnt.

Gegen 11.50 Uhr hatten erste Anwohner bei der Polizei angerufen und die offenbar von einer Weide ausgebrochenen Tiere gemeldet. Bis 12.40 Uhr waren die Tiere dann zwischen Mond- und Merkurweg unterwegs. Die inzwischen herbeigeeilten Beamten der Polizei machten den Schäfer ausfindig, der die Tiere wieder einsammeln konnte.

"Berichte über Sachschäden liegen uns nicht vor", berichtete Polizeisprecherin Andrea Margraf auf Grafschafter-Anfrage. Aufsehen erregten die Tiere derweil auch im Internet. Ein Anwohner hatte ein kurzes Video von den im Vorgarten grasenden Schafen gemacht und auf die Facebookseite der RP Moers gestellt. Von dort verbreitete sich das Video in Windeseile und hatte schon nach kurzer Zeit tausende Zuschauer.

(cbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort