Moers Schaephuysener feiern Kirmes und Schützenfest

Moers · Mit Wetterglück haben die Einwohner von Schaephuysen am Wochenende ihr Schützenfest gefeiert. "Nur beim Kinderschützenfest gab es ein wenig Regen", berichtet Hans-Jakob Wormann, Vorsitzender der Bürgerschützen Schaephuysen. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten war natürlich der Umzug durch das Dorf am Sonntag.

Die Schaephuysener haben in diesem Jahr wieder einen richtigen Hofstaat gehabt. König Frank Hesse und seine Königin Nicole Hoesemans wurden flankiert von den Ministerpaaren Alexandra und Sven Walter sowie Marion und Thomas Mysliwietz.

Die Bürgerschützen Schaephuysen haben eine lange Tradition, es gibt sie bereits seit dem Jahr 1925, damals wurde der Verein von 22 Interessierten gegründet. Das erste Vogelschießen fand seinerzeit am 13. September 1925 statt, das erste Schützenfest folgte dann am 22. September.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort