Moers Sand und Asphalt: Letzte Vorstellung im Schlosstheater

Moers · Das Recherche-Stück "Sand und Asphalt. Geschichten von Flucht" in der Regie von Barbara Wachendorff ist heute, 20. April, 19.30 Uhr, und am Sonntag, 22. April, 18 Uhr, zum letzten Mal zu sehen. 13 Darstellerinnen aus Ghana, Nigeria, Syrien und Tadschikistan erzählen gemeinsam mit Schauspielerin Magdalene Artelt ihre individuellen Geschichten vom Aufbrechen und Ankommen. Der Abend verbindet Elemente von Text, Musik und Choreographie, spielt dabei mit Perspektivwechseln und stellt die Kategorien des Eigenen und Fremden infrage. Am Sonntag wird zudem das Projekt "Hudhud" mit einem Stand am Theater vertreten sein, das mit geflüchteten Menschen aus gespendeten Stoffen neue Kleidungsstücke und Taschen herstellt.

Karten sind noch verfügbar unter Tel.: 02841 9934110 oder im Internet unter www.schlosstheater-moers.de. Eintritt: 19,50 / ermäßigt 7 Euro (3,50 € für Geflüchtete).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort