Moers: Saisonstart am "Bettenkamper"

Moers : Saisonstart am "Bettenkamper"

Offiziell ist das Bettenkamper Meer schon seit vergangenem Dienstag betriebsbereit, doch richtiges Badewetter gibt es erst seit dem Wochenende.

Und so verschafften sich am Sonntag die ersten Freibad-Fans bei 16 Grad Wassertemperatur einen Eindruck davon, was in diesem Sommer im Idealfall noch ganz oft auf sie wartet: perfekte Tage in einem besonderen Bad. Seit je her zieht das "Bettenkamper" Naturfreunde und Nostalgiefans gleichermaßen an.

Schon seit 150 Jahren schwimmen die Moerser dort. Als Teil eines alten Rheinarmes bietet das natürliche Gewässer an heißen Tagen die perfekte Erfrischung: Gespeist aus dem Aubruchsgraben geht das Bettenkamper Meer direkt in den Moersbach über. Daher steigt die Wassertemperatur selten über 22 Grad.

(RP)
Mehr von RP ONLINE