Angehörige warten auf Antworten Ermittlungen nach tödlichen Unfällen in Moers laufen

Moers · Im August starb ein Radfahrer in Asberg. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sollen bald abgeschlossen sein. Im Fall „Konstantinos Rentzos“ steht die juristische Klärung seit drei Jahren aus.

Im November 2016 wurden in Moers zwei Fußgänger auf der Kreuzung Ruhrorter / Moerserstraße überfahren.

Im November 2016 wurden in Moers zwei Fußgänger auf der Kreuzung Ruhrorter / Moerserstraße überfahren.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)/Stoffel, Arnulf (ast)

Zwei tödliche Unfälle innerhalb von zweieinhalb Jahren auf derselben Kreuzung, an fast derselben Stelle: Das Leben fabriziert manchmal tragische Zufälle. Im August verunglückte ein 67 Jahre alter E-Bike-Fahrer aus Moers. Der Asberger kam vom Einkaufen und war auf der Römerstraße stadtauswärts unterwegs. Als er die Ruhrorter Straße überqueren wollte, wurde von einem Auto erfasst.