München/Kamp-Lintfort Rückschlag für BenQ-Rettung

Die Bemühungen um eine Rettung des insolventen Handyherstellers BenQ Mobile haben einen Rückschlag erlitten. Wie eine Sprecherin von Insolvenzverwalter Martin Prager erklärt hat, habe die Hamburger Bacoc-Gruppe mitgeteilt, dass sie nicht wie angekündigt heute ein Angebot vorlegen könne. Die Offerte und der Finanzierungsnachweis seien nicht fertig geworden.

 Das belgische Unternehmen Option gründet in Kamp-Lintfort eine deutsche Tochter und mietet Bürobereiche im ehemaligen BenQ-Gebäude.

Das belgische Unternehmen Option gründet in Kamp-Lintfort eine deutsche Tochter und mietet Bürobereiche im ehemaligen BenQ-Gebäude.

Foto: ddp, ddp

Bacoc verfolge den Plan aber weiter. Allerdings hatte der Insolvenzverwalter betont, mit jedem Tag, der verstreiche, werde eine Rettung unwahrscheinlicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort