Moers Rollerfahrer schlägt Frau ins Krankenhaus

Der Fahrer eines Kleinkraftrades hat am Sonntag in Moers einer Radfahrerin brutal ins Gesicht geschlagen. Die Verletzungen sind so stark, dass sie von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Attacke erfolgte am Sonntag gegen 17.35 Uhr. Zuvor befuhr die 29-Jährige Radfahrerin aus Moers einen Stichweg zwischen den Straßen Blücherstraße und Galgenbergsheide, als ihr ein augenscheinlich zu schnell fahrendes, mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad entgegenkam. Nach Angaben der Polizei rief die 29-Jährige dem Fahrer zu, dass er langsamer fahren solle. Dies nahm der bislang Unbekannte zum Anlass, seinen Roller abzustellen, auf die Moerserin zuzugehen und ihr mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Anschließend entfernten sich der Unbekannte und seine Beifahrerin mit dem Roller in Richtung Blücherstraße.

Beschreibung der Unbekannten:

Der Fahrer ist etwa 1,70 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er hat sehr kurze blonde Haare, ein stabileres Gesicht, mitteleuropäisches Aussehen, eine normale Statur. Er trug einen dunklen Helm.

Die Beifahrerin hatte auffällig lila gefärbte Haare.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

(kt99)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort