Restauranteröffnung in Moers Tristan empfängt in der Moerser Innenstadt

Moers · Sauerbraten, Wiener Schnitzel und Tafelspitz:  Das und viele traditionell deutsche Gerichte, aber auch Steaks gibt es im neu eröffneten Restaurant „Tristan“ in der Moerser Innenstadt an der Kirchstraße 38 am Gänsebrunnen.

 Ingo Holl (links) und Josef Pavosevic freuen sich auf die Gäste im neuen Restaurant „Tristan“.

Ingo Holl (links) und Josef Pavosevic freuen sich auf die Gäste im neuen Restaurant „Tristan“.

Foto: Fiona Garden

Es ist die erste Selbstständigkeit für den ausgebildeten Restaurantfachmann Ingo Holl. „Zuvor habe ich 14 Jahre lang das Landhaus ‚Vluyner Stube‘ geleitet“, sagt Holl. Zusammen mit seinem Küchenchef Josef Pavosevic lädt er am Donnerstag zur Eröffnung ein. Diese beginnt um 15 Uhr mit einem Sektempfang. Um 18 Uhr werden dann kleine Kostproben aus der Speisekarte an die Gäste gereicht. Dazu gibt es Livemusik von einem Saxophonisten. „Ab 19 Uhr treten dann zwei prominente Überraschungsgäste auf“, verspricht Holl.

Allgemein spezialisiert sich das Restaurant auf deutsche Gerichte und Steaks. „Dabei bieten wir alles vom Wiener Schnitzel bis zu unserer Spezialität, dem Tomahawk Steak, an. Vegetarische und vegane Alternative gibt es aber auch“, sagt Holl.“  Alle Schnitzel und Steaks werden auf einem Lavasteingrill zubereitet. Das ist eine sehr schonende und effiziente Art, das Fleisch genau auf den Punkt zu grillen, ohne es zu verkohlen. Ein Mittagstisch soll ebenfalls angeboten werden. „Wir wollen unsere Karte immer saisonal abstimmen“, sagt Holl.

Zuvor befand sich in den Räumen das Restaurant „Die Galerie“. Danach gehörten sie für eine Zeit lang zum benachbarten Restaurant „Il Mulino“. Bevor Holl mit seinem Restaurants einziehen konnte, musste aber ausgiebig renoviert werden. Die Decke wurde neu gestaltet und zusätzliche Wände hochgezogen und gestrichen. Auch die Theke wurde eigens vom Inhaber erneuert. „Wir haben uns dazu entschieden, auch Sofas an die Tische zu stellen, damit man auch einfach so hier sitzen und gemütlich etwas trinken kann. Man soll hier nicht ausschließlich zum Essen hinkommen. Wir planen noch, ein E-Piano aufzustellen, das dann für passende Hintergrundmusik sorgt“, sagt Holl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort