Gegen Kinderarmut Restaurantbesucher spenden Geld für "Klartext"

Moers · Mehmet Sernikli ist besser bekannt als Mimmo, so heißt auch sein Restaurant in Schwafheim. Was aber alle wissen: Der Gastronom hat ein großes Herz. Seit Jahren sammelt Mimmo bei seinen Gästen Spenden für den Verein "Klartext für Kinder - Aktiv gegen Kinderarmut!

" ein. Er sagt: "Was diese vielen Ehrenamtler für bedürftige Kinder am linken Niederrhein leisten, ist einmalig. Meine Gäste verfolgen das und helfen regelmäßig und gern mit kleinen Spenden." Eigentlich bittet Mimmo pro Tischrechnung nur um eine Gabe von 50 Cent. Dabei bleibt es oft nicht. Jetzt war das kleine Spendenhäuschen im Eingangsbereich wieder rappelvoll und Mimmo konnte dem Verein im Namen seiner Gäste 841,24 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort